Liam ist das 600ste Baby am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf

MISTELBACH – Schon 600 Babys haben am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt – das Jubiläumsbaby ist Liam Beier aus Gänserndorf.

Große Freude im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf – denn das 600ste Baby hat Mitte September das Licht der Welt erblickt. Liam Beier kam als erstes Kind von Vanessa Beier und Christoph Mauser mit 50 cm und 3350 g auf die Welt. Dazu gratulierte auch der Leiter der Abteilung für Geburtshilfe und Frauenheilkunde, Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA sehr herzlich: „Wir freuen uns mit den Eltern über den neuen Erdenbürger und wir sind stolz, dass wir heuer wieder eine gleichbleibend stabile Geburtenrate wie in den Vorjahren verzeichnen können.“

Wichtig ist Stonek auch zu betonen, „dass im Landesklinikum großer Wert auf eine Hebammengeburtshilfe gelegt wird. Eine natürliche Geburt mit exzellenter Betreuung durch unser Hebammenteam ist immer oberstes Ziel, um Mutter und Kind einen schönen Start ins neue, gemeinsame Leben zu ermöglichen. Aber: Natürlich ist auch immer ein Facharzt für Gynäkologie vor Ort sowie ein Kinderarzt und unsere Neonatologie, die im Schwerpunkthaus des Weinviertels rund um die Uhr bereitstehen.“

Im Familienzentrum des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf stehen den werdenden Eltern moderne Kreißzimmer, spezielle Familienzimmer, gesunde Snacks für Stillende und natürlich eine Stillberatung zur Verfügung.

Zum näheren Kennenlernen der Abteilung finden an jedem ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr die Informationsabende „Geburt in Mistelbach“ im Landesklinikum statt – im Herbst noch am 3.10., 7.11. und 5.12..

Den glücklichen Eltern Vanessa Beier und Christoph Mauser gratulierten zur Geburt ihres Sohnes Liam, der gleichzeitig auch das 600ste Baby des heurigen Jahres im Landesklinikum war: Hebamme Nicol Ofner, Primar Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA und Bereichsleitung Eltern-Kind DGKP Monika Pichler, MBA (v.l.).