Ausbildung geschafft! Abschlussfeier der Pflegeassistenz

MISTELBACH – Sieben Auszubildende – sechs Frauen und ein Mann - nahmen Anfang Oktober ihre heiß ersehnten Zeugnisse entgegen.

Insgesamt ein Jahr dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach unterstützt vom AMS Mistelbach, in dem den Auszubildenden umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflegeassistenz vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen: Vier Absolventinnen und Absolventen schlossen ihre Ausbildung  mit ausgezeichnetem und eine mit gutem Erfolg ab. Alle TeilnehmerInnen haben bereits einen fixen Arbeitsplatz und können nun ihre Tätigkeit aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand durch Landtagabgeordneten Manfred Schulz  in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit zahlreichen Ehrengästen im Mehrzwecksaal des Landesklinikums statt.

Der Direktor der Schule DGKP Johannes Rieder gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss mit lobenden Worten und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Das gesamte Lehrerteam freute sich besonders über die hohe fachliche, soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

DIE ABSOLVENTEN:
Alexander Glander (Kleinhadersdorf); Agnnes Havranek (Herrnbaumgarten); Julia Mokesch (Großkrut); Joana Pernold (Laa/Thaya); Sabine Scheiner (Hörersdorf); Cornelia Schmid (Mistelbach); Svetlana Sokoll (Kapellerfeld).

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier mit den Ehrengästen.