Mistelbacher Babytag als Weinviertler Messe rund ums Baby wieder sehr erfolgreich

MISTELBACH – Rund 500 Besucher kamen heute, am Samstag, 30. März wieder zum nunmehr 6. Mistelbacher Babytag, den das Eltern-Kind-Zentrum des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf veranstaltete.

Der Mistelbacher Babytag hat sich im sechsten Jahr seines Bestehens schon als DIE Weinviertler Messe rund um Schwangerschaft und Baby etabliert. Das haben die  zahlreichen Besucher im Mistelbacher Stadtsaal eindrucksvoll bewiesen.

NÖ Landtagspräsident Karl Wilfing eröffnete, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, den Babytag und gratulierte dem Team des Eltern-Kind-Zentrums zur „hervorragenden Idee einer solchen informativen Messe.“ Nach einem Rundgang auf der Messe befand Wilfing: „Am Mistelbacher Babytag gibt es neben zahlreichen Ausstellern auch wichtige medizinische Informationen von Expertinnen und Experten für werdende und junge Eltern. Damit kann man den Mistelbacher Babytag mit Recht als die Weinviertler Messe für Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit bezeichnen.“

Organisiert vom Eltern-Kind-Bereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf unter der Leitung von Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA, Prim. Dr. Jutta Falger, MSc, MBA und Bereichsleitung DGKP Monika Pichler, MBA wurden den Eltern Informationen aus erster Hand geboten: Es gab halbstündlich kostenlose Vorträge rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und die Zeit danach sowie Informationen und persönliche Beratung von Fachärzten, Pflegepersonal und Hebammen aus dem Landesklinikum.

Zahlreiche Infos für Eltern gab es auch an den Ständen der Aussteller – von Fotografie über Bewegungskurse, Kinderausstattung bis hin zu Spielzeug und Büchern sowie der richtigen Deko für die Tauffeier konnte man alles finden. Zwei sportliche Bühnenshows, ein köstliches Buffet, Kinderbetreuung und ein großes Gewinnspiel rundeten das Programm des Babytages ab.

Beim 6. Mistelbacher Babytag: Kaufmännische Direktorin Jutta Stöger, MSc, Bereichsleitung DGKP Monika Pichler, MBA, Betriebsratsvorsitzender-Stellvertreter Franz Hammer, Primaria Dr. Jutta Falger, MSc, MBA, Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA mit Valentin, Landtagspräsident Karl Wilfing, Bereichsleitung Gabriele Hirtl, BScN, Bürgermeister Univ. Prof. DI Dr. Alfred Pohl, der Regionalmanager Weinviertel der NÖ Landeskliniken-Holding DI Jürgen Tiefenbacher, Pressekoordinatorin und Mitorganisatorin Barbara Schindler-Pfabigan (v.l.).