Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf: Florian Trummer ist neuer Kaufmännischer Direktor

MISTELBACH – Florian Trummer, MBA MLS bekleidet ab Jänner 2024 die Position des kaufmännischen Direktors im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf.

„Ich freue mich, dass wir mit Florian Trummer, MBA MLS einen engagierten, erfahrenen und bestens ausgebildeten Kaufmännischen Direktor im Schwerpunkthaus des Weinviertels gewinnen konnten und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seine bevorstehenden Aufgaben“, so der für die Kliniken zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko.

Auch die Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH, Mag. Katja Steininger, BSc gratulierte zur Bestellung: „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Florian Trummer zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und für eine zukunftsorientierte, wirtschaftliche Führung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf.“

Florian Trummer (38) absolvierte die Schule für Gesundheit- und Krankenpflege am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee. Danach war er an einigen Anästhesieabteilungen in Österreich und der Schweiz als akademischer Experte in der Anästhesiepflege tätig. 2018 erfolgte der Wechsel in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien, in dem er als Leiter des OP-Zentrums und als OP-Manager tätig war. Des Weiteren leitet Florian Trummer als stv. Obmann den ETC-Austria (European Trauma Course) und war Mitglied der Young Executive Leader der International Hospital Foundation, wo er beim World Hospital Congress 2019 in Muscat, Oman einen Poster Award gewann.

Dir. Trummer schloss außerdem zahlreiche Fort- und Weiterbildungen wie u.a. den Universitätslehrgang zum akademisch geprüften Anästhesiepfleger, das Masterstudium MBA - Health Care Management sowie den Master of Legal Studies mit dem Schwerpunkt „Europarecht“ ab.

Florian Trummer lernt ständig von Herausforderungen und talentierten Kolleginnen und Kollegen, die aus verschiedenen Regionen und Kulturen kommen und eine Fülle an Wissen und einzigartigen Einsichten mitbringen: „In dieser neuen Funktion als kaufmännischer Direktor ist mein Aufgabengebiet sehr vielfältig und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Bereichen. Nur durch ein gemeinschaftliches Miteinander können wir die ärztliche Versorgung, die pflegerische Betreuung und die wirtschaftliche Sicherstellung des Krankenhauses im Sinne einer kompetenten und umfassenden Versorgung der Patientinnen und Patienten gewährleisten.“

BILDTEXT

Die Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH Mag. Katja Steininger, BSc mit dem neuen Kaufmännischen Direktor des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf Florian Trummer, MBA MLS.

Fotocredit: LK Mistelbach-Gänserndorf

NÖ LGA – Gesundheitsregion Weinviertel GmbH