Wieder 30 Ferialarbeitnehmer im Sommer im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf

MISTELBACH – Auch im heurigen Sommer gibt das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf wieder 30 Jugendlichen die Möglichkeit als Ferialarbeitnehmer in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern.

Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Je vier Wochen lang können insgesamt 30 Jugendliche als Ferialarbeitnehmer in zwei Tranchen in den Sommerferien am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf in die Berufswelt eintauchen. Die Burschen und Mädchen sind in den Bereichen Gärtnerei, Wäscherei, Bettenzentrale, Hol- und Bringedienst und Küche tätig.

Landesrat Karl Wilfing stattete den jungen Leuten daher gleich Anfang Juli einen Besuch ab: "Das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf nimmt seine Verantwortung als einer der größten Arbeitgeber der Region wahr und bildet junge Arbeitnehmer aus. Die Jugendlichen haben hier die Möglichkeit, in die Arbeit des Klinikums zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich daher, dass auch dieses Jahr so viele junge Menschen diese Chance bekommen haben."

"Die Jugendlichen können Berufserfahrung sammeln und sind außerdem eine wichtige Unterstützung für unser Personal in der Sommerzeit", so auch der Kaufmännische Direktor des Landesklinikums, Dipl. KH-BW Josef Kober.

Die Ferialarbeitnehmer des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf Theresa Bergauer, Corinna Dorn, Theresa Dunkl, Lena Fidler, Natalie Frühwirth, Katharina Hafner, Klara Huber, Michael Kober, Verena Kowanitsch, Margaretha Luckner, Moritz Naller, Eva Maria Putz, Stephan Putz, Vanessa Schneider, Anna Schön und Julia Schwalm mit dem Kaufmännischen Direktor Dipl. Kh-BW Josef Kober und Landesrat Mag. Karl Wilfing. Bild (2): Landesrat Mag. Karl Wilfing und der Kaufmännische Direktor Dipl. Kh-BW Josef Kober mit den Ferialarbeitnehmern Lena Fidler, Vanessa Schneider und Michael Kober (v.r.).

E-Mail: presse@mistelbach.lknoe.at