Gesundheits- und Krankenpflege: Berufe mit Zukunft und dem Menschen im Mittelpunkt

MISTELBACH – Die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach startet im September wieder mit neuen Ausbildungen.

Ab 1. September werden die Ausbildung zurPflegefachassistenz und die verkürzte Ausbildung zur Pflegefachassistenz  (nach abgeschlossener Ausbildung zur Pflegehilfe oder Pflegeassistenzausbildung) angeboten. Berufe mit Zukunft, besten Jobaussichten und viel Kontakt mit Menschen.

Egal ob Jugendlicher oder reifer Jobumsteiger – die Pflege ist für alle Menschen eine gute Option, die gerne andere unterstützen, begleiten und Verantwortung für Menschen in Ausnahmesituationen übernehmen sowie sich für Gesundheit interessieren.

Haben Sie Fragen zu den Gesundheits- und Pflegeberufen? Möchten Sie beruflich umsteigen und im Gesundheitsbereich tätig werden?

Dann nehmen Sie an unseren virtuellen Infoabenden für beide Ausbildungen am Donnerstag, 1. April 2021 und am Mittwoch, 28. April 2021 jeweils von 19 bis 21 Uhr  teil. Eine Anmeldung zum Infoabend ist an gukps@mistelbach.lknoe.at notwendig, der Link zum Einstieg in die Webkonferenz wird am Tag des Infoabends per email zugestellt.

Die Pflegefachassistenz ist ein neues Berufsbild, das durch die kompetenz-orientierte, pflegerisch-medizinische Ausbildung zum Assistenzberuf aufgewertet wurde. Die Tätigkeitsbereiche in der Pflegefachassistenz umfassen eigenverantwortliche Tätigkeiten wie die Durchführung von von ÄrztInnen oder Angehörigen des Gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege übertragenen Aufgaben wie beispielsweise Pflegemaßnahmen, die Überwachung des Gesundheitszustandes oder auch das eigenständige Handeln in Notfällen. Pflegefachassistenten führen nach Anordnung auch Diagnostik und Therapie,  einfache Wundversorgung, Sondenernährung, das An- und Ablegen von laufenden Infusionen  u.v.m. durch.

Weitere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie auf der Homepage der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach www.pflegeschulen-noe.at bzw. gukps@mistelbach.lknoe.at oder 02572/9004-12903.

Die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach hat noch freie Plätze für die Ausbildung Pflegefachassistenz, die am 1. September 2021 beginnt. Virtuelle Infoabende zur Ausbildung finden am 1. und 28. April statt.