Ombudsstelle
Unsere Ombudsstelle ist ein kostenloses Service für Patientinnen und Patienten und für deren Angehörige, und bietet einen direkten, persönlichen und unbürokratischen Kontakt für Ihre Anliegen.
Sollte während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum ein Problem entstehen, steht Ihnen dafür die Patientenombudsstelle zur Verfügung.
Wenn Sie ein Verbesserungspotenzial sehen, eine Anregung einbringen wollen, oder nach Informationen und Unterstützung suchen sind unsere Mitarbeiter für Sie da. In den Ombudsstellen behandeln wir Ihre Belange streng vertraulich und sind bemüht, Ihre Anliegen so rasch wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.
Was bietet die Servicestelle für Patientenanliegen?
- Wir sind Ansprechpartner für Patientinnen und Patienten, Angehörige und Vertrauenspersonen
- Wir nehmen Verbesserungspotentiale wahr
- Wir nehmen die Kritik der Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen ernst und setzen uns für ihre Anliegen ein
- Wir organisieren und moderieren notwendige Gespräche
- Wir arbeiten mit der NÖ Patientenanwaltschaft zusammen und sind im Netzwerk der Ombudsstellen organisiert
Kontakt und Erreichbarkeit
Beschwerdemanagerin:
Ingrid Fritz, BSc, MSc
Tel.: 02572/9004-23050
E-Mail sendenErreichbarkeit:
werktags 9:00 - 12:00 Uhr
telefonische Vereinbarung erbeten
Büro: Haus A, Ebene 0